mpweber
Mitglied
Gruenling
Herkunft: keine Angabe
|
Hallo zusammen,
für alle die gerne DSL hätten (und noch keine Alternative gefunden haben) aber leider nicht bekommen könnnen - auch wenn es eh nur die eingeschränkte Version gibt - wäre es eventuell eine Möglichkeit sich eine mobile Breitbandverbindung per UMTS von tango.lu zuzulegen. Wenn mein Handy und mein Laptop nicht lügen ist Tango zur Zeit der einzige Anbieter der mit einem 3G Netz bis nach Wallendorf funkt. Ich hab auf meinem Laptop mindest 40 KB/sec beim download. Ich hatte über UMTS aber auch schon Raten von über 300 KB/sec. Dürfte auf jeden Fall schneller sein als ISDN. Wen es interessiert kann sich ja direkt bei Tango informieren ob meine Angaben stimmen. Ich geb keine Garantien ab für das hier geschriebene, aber vielleicht kann das der ein oder andere noch bestätigen.
O2 ist im übrigen auch dran einen Funkmast beim Sportplatz aufzustellen, aber ob dieser auch schon mit UMTS-Standard funken wird bleibt fraglich.
Noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Allen,
Mark
|
|
|
| 05.04.2010, 11:52 |
Profil |
PM |
|
rsteins
Mitglied
Gruenling
|
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Monaten Internetzugang über Tango (Lux.). Anfangs gab es des öfteren Verbindungsprobleme und eine langsame Verbindung.
Aber seit einigen Wochen sind diese Probleme behoben.
Auf jeden Fall schneller als ISDN.
|
|
|
| 25.04.2010, 21:39 |
Profil |
PM |
|
Walter Valentin
Administrator
Sehr guter User
Herkunft: Nittel
|
Hallo aus Wallendorf
ich kann nur bestätigen das es mit Tango gut klappt.
Seit 6 Monaten habe ich jetzt schon UMTS Tango Flat.
Leider muß man aufpassen bei der unbegrenzten Flat, die ich habe gibt es doch eine Begrenzung auf 30 GB pro Monat.
Meine Leitung war schon einmal gesperrt wegen zu viel Download.
Ich denke aber dass die wenigsten an 30GB rankommen.
Die Geschwindigkeit liegt bei mir je nach Uhrzeit zwischen 1MBit bis 6Mbit.
Im Moment sind es etwas über 3 MBit und einem Upload von 1.25 MBit.
Sind dass nicht Traumwerte gegenüber der lahmen DSL-Leitung in Wallendorf.
Siehe Foto.

Gruß Walter
|
|
|
| 23.06.2010, 15:21 |
Profil |
PM |
Homepage |
|
Freddy
Mitglied
Gruenling
|
Hallo !
gibt es denn in irgendeine Richtung Sichtverbindung zu einem Nachbardorf und dort kooperative Bekannte, die einen breitbandigen Anschluß zur Verfügung stellen?
Es gibt ja mittlerweile bezahlbare Lösungen die 25 km+ funken können.
Alternativ eine Unterschriftenaktion starten und bei der Telekom einreichen, bei genügend Interessenten könnte man auf einen Ausbau hoffen.
Grüße Gerrit (Wallendorfer )
|
|
|
| 25.08.2010, 18:52 |
Profil |
PM |
|
mpweber
Mitglied
Gruenling
|
Mir würde da spontan die Sichtverbindung zu Wallendorf-Pont einfallen. Ich könnte auch mit einem Internetzugang der P&T Luxembourg leben!
|
|
|
| 30.08.2010, 09:54 |
Profil |
PM |
|
Freddy
Mitglied
Gruenling
|
Hi,
man muss jemanden finden der seine Verbindung bereit ist zu teilen, Sichtverbindung sollte vorhanden sein und je näher desto besser .
Falls ich eine genaue Adresse vom Standort am Sportplatz hätte könnte ich bei O2 mal nachfragen was da so geplant ist, ich baue bei O2 Richtfunk, wenn unser Planer in das Projekt reinschauen kann dann kann ich Euch über Ausbaupläne informieren.
Grüße aus Wallendorf nach Wallendorf
|
Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 30.08.2010 um 22:52 von Freddy
|
|
| 30.08.2010, 22:51 |
Profil |
PM |
|
|